07.05.2023 Familienfest am Hermannsdenkmal

Liebe Eltern!

Am 7. Mai wollen wir wieder Kuchen beim Familienfest am Hermannsdenkmal verkaufen. Dafür benötigen wir Ihre Hilfe!
Netterweise haben schon viele auf den Elternabenden "Pappen" mitgenommen. Wir wollen Kuchen/Muffins und Brezeln verkaufen.
Wir brauchen auch vor Ort HelferInnen: Bitte tragen Sie sich in die Liste ein!
Am Freitag, dem 5.5.2023 brauchen wir um 15.00 Uhr 2 Helfer mit Autos, um das Zelt, die Tische, usw. vom Standort Siegfriedstrasse zum Hermannsdenkmal zu fahren.
Am Sonntag brauchen wir um 08.30 Uhr vor Ort 6 HelferInnen, um das Zelt und die Tische, etc. aufzubauen.
Den Kuchen, etc. können Sie am Sonntag um 9.00 Uhr in Herberhausen an der Haltestelle Londoner Str. und um 09.20 Uhr am Standort Schulhof Siegfriedstraße abgeben.
Für die jeweiligen Schichten vor Ort benötigen wir je 4 tatkräftige HelferInnen für den Verkauf!

Für Rückfragen stehen wir vom Vorstand jederzeit gern zur Verfügung. Schon jetzt: ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und Hilfe! Wir wollen mit dem Erlös u.a. unsere Schulbücherei an beiden Standorten stärken.

Florian Hobbeling

Wer ist der Förderverein?

Mitglieder sind vor allem Eltern, deren Kinder am Bildungshaus Weerth-Schule sind, einige Lehrerinnen und Lehrer und ehemalige Eltern und LehrerInnen.

Die Aktivitäten des Fördervereins werden getragen von Eltern und LehrerInnen, die zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag Zeit und Lust haben sich in einzelnen Projekten des Fördervereins zu engagieren. Federführend ist der Vorstand, der alle 2 Jahre neu gewählt wird.

Jens Barklage

Nicole Hartwig

Uwe Klarholz

Dr.Florian Hobbeling

Was macht der Förderverein?

Der Verein unterstützt die Schule durch

- Förderung von Veranstaltungen wie Projektwochen, Schul- und Sportfeste

- Anschaffung von Zusatzausstattungen

- Zuschüsse für einzelne Kinder bei Klassenfahrten

- Mitgestaltung des Schullebens

Was können Sie tun?

Mitglied werden (ab 10 € Jahresbeitrag)!

Falls Sie kein Mitglied werden möchten, hilft dem Förderverein auch eine Spende weiter.

Ihre Ideen und Kompetenzen aktiv einbringen.

Dazu gibt es einen regelmäßigen Treffpunkt. Hier werden Ideen gesammelt und Aktivitäten vorbereitet.

Beitrittserklärung/Spendenerklärung

Hier können Sie sich die Beitrittserklärung/Spendenerklärung herunterladen:

Beitrittserklärung.pdf

Satzung des Fördervereins

Hier können Sie sich die Satzung des Fördervereins herunterladen:

Satzung des Fördervereins

Logo des Fördervereins